RS Aero Carolinchen von Katja

 

 Technische Infos

Werft: RS Sailing, Großbritannien

 

Baujahr: 2020

 

Länge: 4,00m

 

Breite: 1,40m

 

Tiefgang: /

 

Material: GFK, Mast+ Baum = CFK     

 

Gewicht: Rumpf 30 kg, komplett 54 kg

 

Segel/Segelfläche: ein Großsegel aktuell 5,2 m² (7,4 m² und 8,9 m²)

 

Persönliche Infos

2019 habe ich angefangen ein Einhandboot zu segeln. Das war mit meinem ersten eigenen Laser. Mit diesem hatte ich viel Spaß und ich liebte es, dass es anstrengend, sportlich und nass war. Dann segelte ich einen RS Aero in Hamburg zur Probe und war sofort verliebt in diesen. Er ist viel leichter, wendiger, geschmeidiger als der Laser und ich wusste, das Boot wird mein Neues. Und so ist es geschehen und schon beim Gedanken ans Segeln mit meiner Carolinchen steigt jedes Mal die Vorfreude.

 

Für wen würde ich das Boot empfehlen?

Für Leute, die viel Spaß am sportlichen, nassen, schnellen Segeln haben.

 

Weitere Infos zur Bootsklasse:

https://www.rssailing.com/project/rs-aero/

https://rsaero-kv.de/der-rs-aero