Offenburger Opti Pokal

Mit einem Sieg beim Offenburger Opti Pokal konnte Cornelius Falke nahtlos an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen – eine tolle Leistung!

Der freudige Sieger wurde "gewaschen"
Die Teilnehmer auf der Steganlage des Vereins

Am 27. und 28.April wurde bei den Opti B in einer Regatta mit Teilnehmern aus sechs Bundesländern auf dem Steinhuder Meer der Pokal um den Mindener Opti Becher ausgesegelt. Austragender Verein war der am Nordufer ansässige SKM Segel Klub Minden. Cornelius Falke aus unserem Verein konnte sich in dem hochklassigen Feld durchsetzen und den ersten Platz belegen – Glückwunsch!

Far East Cup (Optimist)

Schwere Bedingungen bei fast keinem Wind haben die Organisatoren des SVP sehr gut gemeistert. Besonders erwähnenswert die Gastfreundschaft und die vielen Kinder des SVP. Schade nur dass wir aus sachsen-Anhalt bei dieser Hausregatta so wenige waren.

Besonders noch zu erwähnen Gillian Gergels 12. Platz.... Hervorragend, da sie erst seit einem Jahr segelt.

Cornelius Falke konnte sich wieder vorn plazieren (2.Platz).

Zugehörige Ergebnislisten unter  "Ergebnislisten".

Ritz Charlton Cup am 9.und 10. Mai

Trotz vieler Tücken des Revieres herrschten bei dieser Regatta sehr gute Bedingungen.

Cornelius Falke erreichte zunächst recht durchwachsene Platzierungen, konnte in der Gesamtwertung aber letztendlich den zweiten Platz belegen - herzlichen Glückwunsch !

Ergebnislisten unter "Ergebnislisten"

Katar vom 27.12.2013 - 02.01.2014

Siegerehrung in Katar - links im Bild die europäische Mannschaft mit zwei Schweizern, einem Engländer und Cornelius

Tag 3: Team Race - hier konnte die Mix Mannschaft aus Europa auf Platz 2 segeln.

GER 11304 - Cornelius
Bericht Quatar Tribune.pdf