43. Herbstregatta in Lenzen

25. bis 27. September 2015   Revier: Rudower See

unsere drei Helden

Cornelius  verteidigt zum vierten Mal seinen Wanderpokal und gewinnt die Konkurrenz in der offenen Opti-Wertung souverän mit vier Tagessiegen.

Marvin Bornemann gewinnt die Wertung bei den Laser Radial und Maximilian belegt den dritten Platz.

Fazit: Fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, tolles Wetter, tolle Fete, tolle Leute. Ein wunderschönes Wochenende am Rudower See.

Text und Bilder: Kai-Uwe Falke / Redaktionsteam

Ergebnisse OPTI gesamt.pdf

Landesjugendmeisterschaft Sachsen-Anhalt

19. u. 20. September 2015  Revier: Plauer See

Cornelius Falke ist Landesmeister in der Bootsklasse "Optimist A" am le. Wochenende auf dem Plauer See geworden.

In einem 35köpfigen Starterfeld konnter er nach 5 spannenden Wettfahrten den Titel einfahren.

Damit hat er erstmalig die Qualifikation für die WM-A und EM-A, die nächstes Jahr in Warnemünde ausgefahren wird, geschafft.

Zur Zeit belegt er damit den 35sten Ranglistenplatz in der Klasse.

Unser Laser Radial-Segler Marvin Bornemann schlug sich auch beachtlich.

In beiden Startfeldern waren Segler aus Berlin, Hamburg und Sachsen-Anhalt am Start.

Für das kommende Wochenende drücken wir Beiden für den Start bei der Lenzener Herbstregatta auf dem Rudower See die Daumen. Gilt es, die Vorjahreserfolge zu verteidigen.

Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder des Segler-Club Arendsee gratulieren zu diesen hervorragenden Ergebnissen.

Text: K-U. Falke / Redaktionsteam                                        Foto: privat

Ergebnisliste Opti A
LJÜM-2015.pdf

Fritze Bollmann Regatta

12. u. 13. September 2015    Revier: Beetzsee - Brandenburg

Cornelius Falke (Opti A) hat bei der Fritze Bollmann Regatta eine Woche vor der Landesmeisterschaft mit einem vierten Platz ein wirklich tolles Ergebnis eingefahren. Am Start waren 53 A-Optis aus ganz Deutschland, die hier um wichtige Ranglistenpunkte kämpften.

Text: K.-U. Falke / Redaktionsteam

Fritze Bollmann Regatta 2015.doc

XXII. Lipsiade 2015 im Segeln

06. und 07. Juni 2015 / Cospudener See Leipzig

Unserem Laser Radial Segler Marvin Bornemann gelang mit einem  guten 8. Platz der erfolgreiche  Einstand in die Regattawelt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Es ist die erste Ranglistenregatta; aber sicherlich nicht die Letzte in diesem Jahr.

Ein fast gewohntes Bild. Conelius Falke (links in Siegergruppe) konnte unter 12 Teilnehmern die Regatta der A-Optis gwinnen.

(Fotos u. Text: K.-U. Falke / Redaktionsteam)

Download
Ergebnis Bootsklassen Optimist A und Laser Radial - Seglerverein Leipzig Süd-West e.V.
LIPSIADE.pdf

Opti-Cup Storkow 2015

Brandenburger Jüngstenmeisterschaft Optimist A und B am 30. und 31. Mai 2015 / Storkower See

Nach dem Erfolg auf dem Scharmützelsee konnte Cornelius Falke an seine guten Leistungen anknüpfen und einen guten 5. Platz bei sehr anspruchsvollen Bedingungen mit unangenehmen Winddrehern und Fast-Flaute erringen.

(K.-U. Falke / Redaktionsteam SCA)

Download
Ergebnisliste / Segelverein Ciconia Storkow e.V.
storkow.pdf

Cornelius Falke erfolgreich

beim OPTI-Cup am Schärmützelsee 02./03. Mai 2015

Alle Mitglieder des SCA gratulieren zu dieser tollen Leistung.

(Fotos Redaktionsteam)

Opti-Cup 2015 Endergebnis Opti-A.pdf