Einladung

 

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

 

da es uns in diesem Jahr noch nicht möglich war eine Mitgliederversammlung

einzuberufen, war eine Info - Veranstaltung am 25. November, nach unserem

Arbeitseinsatz, geplant.

Aus gegebenem Anlass möchten wir diese in eine Mitgliederversammlung

umwandeln.

 

Hiermit lade ich Euch zur Mitgliederversammlung

 

am:           Samstag, 25. November 2023 um: 13:30 Uhr herzlich ein.

 

Ort:          Grundstück SCA, Lindenstraße 27

 

 

 Tagesordnung

 

1.              Begrüßung und Eröffnung

2.              Feststellung der Beschlussfähigkeit

3.              Genehmigung der Tagesordnung

4.              Aufnahme neuer Mitglieder

5.              Bericht des Vorstandes

6.              Aussprache über die Berichte

7.              Verschiedenes

8.              Schlusswort

 

 

 

 

Ulrich Seedorff                                                                      Arendsee, 05.11.2023

1. Vorsitzender

 

 

Ankündigung Arbeitseinsatz 2023

 

Am 25. November folgt  der "beliebte" Arbeitseinsatz.

Da wir in diesem Jahr noch keine Versammlung hatten und auch erst für Frühjahr 2024 planen, möchten wir nach dem Arbeitseinsatz und einem Mittagessen noch zu einer Informationsrunde einladen. Bis dahin LG Frank

Vereinsmeisterschaft 2023

Hallo zusammen und guten Tag!

Nun steht noch als letzte Regatta für dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft auf dem Plan.

Und wie immer die Frage - wie wird das Wetter?!

Ausgesucht haben wir nun den 30. September.

Wenn erkennbar ist, dass das Wetter nicht passt, ziehen wir den Termin eine Woche vor.

Das wäre für manche ungünstig (wie wir schon erfahren haben), aber irgendwie passt es nie bei allen. Also; Vereinsmeisterschaft am 30. September.

Die Ausschreibung folgt und steht dann auch auf dieser Seite im Internet.

Danach bleiben noch das Absegeln und der Arbeitseinsatz, worauf wir uns freuen können.

 

Bis dahin LG Frank / Vorstand

Blick auf den Außenhafen
Blick auf den Außenhafen

Es tut sich immer etwas beim Segler-Club-Arendsee. Die Mitglieder und Freunde der Segelsportler packen nicht nur fest an der Pinne an, nein sie können auch noch etwas anderes. Zupacken beim Arbeitseinsatz steht genau so hoch im Kurs wie die Freude am Segeln. Bereits im Frühjahr tunkte man den Pinsel in den Farbtopf um Sitzbänken und Tische in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Somit wurden Plätze für mehr Geselligkeit aber auch Entspannung mit Blick auf den See geschaffen.

Ein neuer Badesteg, bei einigen auch „Törtchen-Steg“ genannt, ist seit Sommer auch zu bewundern und es ist einfach nur traumhaft, von dieser Stelle aus den Blick über den Arendsee schweifen zu lassen oder den Sonnenuntergang zu erleben. Eine weitere fleißige Gruppe machte sich am Zaun des Objektes zu schaffen. Der „Lack“ ist an diesem schon lange ab, aber auch das sollte sich ändern und so tunkte man die Pinsel erneut in die Farbtöpfe, so dass auch diese Baustelle bald Geschichte ist.

Eine weitere Herausforderung ist die Sanierung des Außensteges. Dort laufen seit dem Sommer die aufwendigen Arbeiten. Ein ganzes Stück ist schon geschafft und wenn das Wetter mitspielt, dann soll die Erneuerung der Planken, bis Ende Oktober, bis an das Ufer reichen.

Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter und fleißige Helfer, damit der Plan gelingt.

 

Ein Dank an alle helfenden Hände !


Aktuelles


 

Zur Erinnerung

 

Wer kennt noch „Mulle“ oder Anneliese Möhler?

 

 

 

Mulle ist noch das letzte lebende

 

Gründungsmitglied des Segler Clubs Arendsee von 1953.

 

Sie beging am 8.April 2021 ihren 86. Geburtstag.

 

Die Mitglieder des Segler-Clubs Arendsee möchten ihr auf diesem Wege recht herzliche Glückwünsche senden und ihr auch für die Zukunft weiterhin alles Gute wünschen.

 

Sie kann auf viele sportliche Erfolge und Aktivitäten zur Förderung des Segler-Clubs (sie war von 1968 bis 1998, also 30 Jahre  Vorstandsmitglied) zurück blicken.

 

Ihren Lebensabend verbringt sie jetzt im Altenpflegeheim Arendsee.

 

Zum 60. Vereinsjubiläum 2013 haben wir sie noch aktuell unter uns  begrüßen dürfen.  

 

Und so kennen wir Mulle: